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Gute Vorsätze

Kennen Sie das auch? Man fasst die allerbesten Vorsätze, um diese nach ein paar Tagen im neuen Jahr wieder kleinlaut zu brechen. Was haben Sie sich für 2016 vorgenommen? Mehr Kunden zu gewinnen? Mehr Struktur in Ihre Werbung zu bringen? Regelmäßig und erfolgreicher zu werben? Und….? In Puncto Werbung helfen wir Ihnen gerne, Ihre guten […]

Mehr Kunden – mehr Abschlüsse – mehr Marktanteile 2

Betreiben Sie kontinuierliche Kontaktpflege zur Kundenbindung? Ihre Kunden erfassen Sie sicherlich in einer eigenen Kundendatei und das ist Ihr großes Plus: Adressen. Klar, bei einem Hörsystem kauft der Kunde nur alle 6 Jahre etwas Neues, aber wichtig ist, dass er nach 6 Jahren wieder bei Ihnen kauft und nicht beim Mitbewerber. Zielgerichtete Kontaktpflege zur Kundenbindung […]

Mehr Kunden – mehr Abschlüsse – mehr Marktanteile

Können Sie es sich leisten, passiv auf Neukunden zu warten? Heute greife ich mal die Einleitung vom gestrigen Newsletter auf: Können Sie es sich leisten, passiv auf Neukunden zu warten? Nein! Sie warten darauf, dass es sich von alleine herumspricht, dass es Sie gibt und Sie eine große Auswahl an Hörsystemen und Serviceleistungen anbieten? Sicherlich […]

Erfolg ist planbar – Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 10

Erfolgskontrolle Und wieviele Neukunden haben Sie jetzt gewonnen? Wie können Sie das feststellen? Jede Werbemaßnahme, die Sie schalten, streuen etc. sollten Sie auch kontrollieren. Das geht bei der einen einfacher, bei der anderen schwerer. Meist hängt der Erfolg nicht nur von einer Maßnahme ab, sondern von der Kombination mehrerer Maßnahmen. Tipps zur Erfolgskontrolle: Befragung der […]

Erfolg ist planbar – Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 9

Im Fachgeschäft: Verkaufen mit Wohlfühlfaktor Im Blog „Weg vom Produkt – hin zum Kunden“ habe ich den Satz: „Kunden kaufen längst nicht mehr nur Produkte und Dienstleistungen, sondern der Trend geht zu Erfahrungen und Erlebnissen.“ Den möchte ich heute zum Thema „Verkaufen mit Wohlfühlfaktor“ noch einmal aufgreifen. Im Prinzip ist es ganz einfach. Fragen Sie […]

Erfolg ist planbar – Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 8

Wo ist die Ansprache sinnvoll ? In der Hörgeräteakustik ist die Ansprache mit klassischer Werbung plus eine ordentliche Website „noch“ immer der effektivere Weg der Kundenansprache. Allerdings werden auch hier die Kunden immer jünger und technik-affiner, und welche Werbemaßnahmen die richtigen sind, hängt von der Zielgruppe ab und die Zielgruppe ist natürlich dort anzusprechen, wo […]

Erfolg ist planbar – Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 7

Weg vom Produkt – hin zum Kunden! Warum beißen meine Kunden nicht an? Wie werben Sie denn? Immer nur mit den Vorzügen Ihres Produktes? Das macht der Mitbewerber auch! Kunden kaufen längst nicht mehr nur Produkte und Dienstleistungen, sondern der Trend geht zu Erfahrungen und Erlebnissen. Doch wie kann der Kunde profitieren, wenn er zu […]

Die EUHA ist vorbei

Der 60. Internationale Hörgeräteakustik-Kongress ist nach drei erfolgreichen Messetagen wieder vorbei. Drei Tage mit spannenden Gesprächen, interessanten Neuheiten und umfangreichen Rahmenprogramm haben uns wieder umfassend über alles Wissenswerte und Neue in der Branche informiert. Es war alles dabei: Neue Hörsysteme, neuer Chip, Smart Hearing Technologien, mehr Leistung und Komfort für weniger Geld, Hilfe bei Tinnitus […]

Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 6 – Bedürfnisse wecken

Werbung ist heute unser stetiger Begleiter, bewusst und oft auch unbewusst und prägt so unser Konsumverhalten viel mehr, als uns eigentlich bewusst ist. Machen Sie sich dieses Wissen zu nutzen. Ihre Werbung, egal ob online oder offline muss so aufgebaut sein, dass Sie damit gezielt Bedürfnisse bei der Zielgruppe wecken, z.B. die Aussicht auf Lösung […]

Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 5 – Veränderungen am Markt

Der Hörgeräteakustikmarkt ist im Umbruch. Plötzlich will jeder im Markt mitmischen, nicht nur die Mitbewerber, sondern auch die Industrie und die Optik-Ketten. Der nachhaltige Aufbau einer guten Kundenbeziehung wird daher immer wichtiger! Aber sehen Sie die Änderungen nicht als Gefahr sondern als Chance, denn jeder kann die künftige Entwicklung mitgestalten. Damit der Nachfolgekauf und die […]

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