Klassische Werbung ist mit Sicherheit nicht „out“

Ob Anzeigen, Flyer, Plakate oder Radiowerbung, setzen Sie sich mit bewährten Strategien glänzend in Szene. Und verknüpfen Sie diese mit den modernsten Mitteln der Werbung, wie QR-Codes, Links und Landingpages, zu einem crossmedialen Marketing-Mix, der das Potenzial Ihrer Zielgruppe bestmöglich ausschöpft. z.B. Print: Angefangen von der Geschäftsausstattung über Anzeigen, Flyer, Direct Mailings und Kundenzeitungen erhalten […]

Werbewissen von A-Z

Heute: Layout Layout heißt übersetzt Plan, Entwurf, Anlage. In der Werbung ist ein Layout ein verbildlichter geistiger Entwurf und vermittelt dem Auftraggeber einen ersten Eindruck über die Ausführung seines Projekts / Werbemittels. Anhand des Layouts kann der Auftraggeber sehen, wie Texte, Bilder, Logo etc. später positioniert werden sollen. Desweiteren werden mithilfe des Layouts Entscheidungen getroffen, […]

Erfolgreiche Mediaplanung

Heute greife ich das Thema von gestern noch einmal auf, und stelle hier noch einmal fest, dass ein klares Konzept zur Platzierung der notwendigen Werbemittel mit einem angebrachten Werbebudget unabdingbar ist, um die maximale Anzahl potenzieller Kunden zu erreichen. Wir unterstützen Sie mit einer sinnvollen Jahresplanung mit Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes, Recherche und Auswahl der Werbemittel […]

Montagspredigt: Wer nicht wirbt, der stirbt!

Ja, die berühmten Worte von Henry Ford! Halten Sie sich dran? Viele kleine und mittelständische Unternehmen leider nicht. Mundpropaganda ist genial, aber nicht immer kann man sich darauf verlassen und schon gar nicht, dass Ihre Zielgruppe von ganz alleine auf Ihr Unternehmen aufmerksam wird. Wie oft, habe ich schon nach dem Werbebudget und der Werbeplanung […]

Wie wird aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Vertrauen schaffen – Tipp 2 Gerade in einer sensiblen Branche wie der Hörakustik ist der Vertrauensaufbau gegenüber dem Kunden sehr wichtig. Werden Sie halten, was Sie versprechen? Seien Sie sie selbst und versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Kunden: Woran wären Sie an deren Stelle besonders interessiert? Was möchten Sie gerne wissen, bevor Sie kaufen? […]

Werbewissen von A-Z

Heute: GiveAways Wie heißt es so schön: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Aber nicht nur das. Im Geschäftsleben können sogenannte Give-aways als werbewirksame Marketingmaßnahme zur Neukundengewinnung eingesetzt werden. Außerdem stärken GiveAways die Kundenbindung. Mit Ihrem Logo individualisiert wird der Kunde mit dem Give-away immer wieder an Ihr Fachgeschäft erinnert.  

Wie wird aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Wiedererkennung schaffen – Tipp 2 Mit einem durchgängigen Erscheinungsbild schaffen Sie Wiedererkennung und werden unverwechselbar, außerdem erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und sorgen für ein Wohlgefühl bei Ihren Kunden, das im Gedächtnis bleibt. Und setzen Sie nicht nur auf Print- oder Onlinewerbung, sondern nutzen Sie alle Kanäle um Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Wir […]

Wie wird aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Eine Marke aufzubauen, ist nicht nur für große Firmen und Konzerne wichtig. Jedes Unternehmen hat Konkurrenz, Produkte, Service- und Dienstleistungen werden immer ähnlicher. Also müssen Sie sich unterscheiden und der Unterschied muss beim Kunden ankommen, damit Ihre Marke auffällt und wahrgenommen wird und der Kunde letztendlich bei Ihnen kauft und nicht beim Mitbewerber. USP Was […]