Wie wird aus Ihrem Unternehmen eine Marke

Eine Marke aufzubauen, ist nicht nur für große Firmen und Konzerne wichtig. Jedes Unternehmen hat Konkurrenz, Produkte, Service- und Dienstleistungen werden immer ähnlicher. Also müssen Sie sich unterscheiden und der Unterschied muss beim Kunden ankommen, damit Ihre Marke auffällt und wahrgenommen wird und der Kunde letztendlich bei Ihnen kauft und nicht beim Mitbewerber.

USP

Was ist das denn schon wieder? Unique Selling Point = Alleinstellungsmerkmal.

Zeigen Sie, was bei Ihnen anders ist, was Sie besser können… als Ihre Mitbewerber.

Ein Alleinstellungsmerkmal kann ein Produkt, ein Service oder eine Dienstleistung sein, die einen Kundennutzen darstellt, den die Konkurrenz nicht bieten kann. Z.B. Wir erstatten Ihnen Ihre Parkgebühren! Oder ein 24-Stunden-Notdienst! Oder besondere Öffnungszeiten, oder, oder, oder… Finden Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal!