Keine Marketing-Neuheit mehr verpassen?

Dann melden Sie sich doch für unseren Audima-Newsletter an?

Gleich anmelden!

Ihre Daten behandeln wir natürlich vertraulich!

+++ Branchen-News – Sivantos übernimmt audibene +++

Die Sivantos Gruppe und die audibene GmbH haben heute eine strategische Partnerschaft und eine Investitions-Vereinbarung bekannt gegeben. Die Übernahme unterliegt nicht der Genehmigung der Regulierungsbehörden. Über die finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart. http://www.presseportal.ch/de/pm/100057707/100770475/sivantos-und-audibene-geben-strategische-partnerschaft-und-investitions-vereinbarung-bekannt        

Nachfrage nach Hörgeräten boomt

Die Akzeptanz von Hörgeräten steigt. Als Wearables – also am Körper tragbare Medizinprodukte – könnten sie noch eine viel größere Zukunft haben, glauben Experten. BERLIN. Die Nachfrage nach Hörgeräten boomt: Immer mehr Bundesbürger informieren sich im Internet über Schwerhörigkeit und Hörgeräte. Erst ins Internet, dann erst der Kauf Immer mehr Menschen informierten sich demnach zunächst […]

Branchen-News

Heute gibt´s mal ein paar wichtige und interessante Informationen aus der Branche. Die Übernahme des Hamburger Hörgeräte Herstellers Hansaton durch den Schweizer Sonova-Konzern hat schnell die Runde gemacht. Neben Phonak und Unitron wird zukünftig auch Hansaton auf dem Sonova-Schiff mitsegeln. Die Mitteilung, dass Sonova bzw. die Marke Phonak sich auf den Endkunden-Markt stürzt, stimmt viele Hörakustiker […]

Antizyklisch werben!

Zu Weihnachten schenken kann jeder! Weihnachten ist die Zeit der Geschenke, jeder verschenkt und fast jeder erwartet auch Geschenke. Warum nicht mal ein bißchen antizyklisch an die Sache rangehen und jetzt zu Ostern Kunden und Mitarbeitern mit einer hübschen Kleinigkeit überraschen? Jetzt im Frühling, wenn alles wieder bunt wird, können auch Sie mit individuellen Werbegeschenken […]

Was für ein Tag!

Heute haben wir den astrologischen Frühlingsanfang und eine Sonnenfinsternis ist auch noch angesagt. Diese sollte hier bei uns im Süden um 9.30 Uhr anfangen. Jetzt sitz ich hier mit meiner Spezialbrille und warte…, mal schauen was passiert ;). In diesem Sinne einen guten Start in den Frühling und ein schönes Wochenende. Noch ein Tipp: Nur […]

Tipps zur Werbeplanung Tipp 4

TIPP 4: Wie, wann und wo werden die verschiedenen Werbemittel eingesetzt? Dafür gibt es einen Fachbegriff: Die Mediaplanung. Um eine optimale Mediaplanung zu erzielen, stellen Sie sich folgende Fragen: Welche Werbemittel habe ich ausgewählt? In welchen Werbeträgen können diese Werbemittel plaziert werden? Werde ich Einzelwerbung, eine kleine Kampagne oder eine dauerhafte Werbung schalten? Welcher Zeitraum […]

Werbewissen von A-Z

Heute: B2B Schon oft gehört, auch als B-to-B oder business to business. Hier dreht es sich ganz einfach um Geschäftsbeziehungen zwischen zwei Unternehmen, z.B. zwischen dem Hörgeräteakustiker und dem Hersteller. Das Pendant dazu in der Beziehung Unternehmen zum Endverbraucher, also Hörgeräteakustiker zum Kunden/Interessenten nennt man business to consumer, auch B-to-C oder B2C.  

Werbeplanung – das A und O

TIPP 3: Welche Werbemittel und Werbeträger sollen eingesetzt werden? Zielgruppenspezifische Werbung muss konzipiert und anschließend zielgerichtet platziert werden. Also WAS? à der Marketing-Mix à wird WIE, WANN und WO eingesetzt? Wie findet man nun den richtigen Marketing Mix? Die Analyse der bisherigen Werbeaktivitäten ist erfolgt und die Ziele sind festgelegt. Jetzt können Sie einen Schritt […]

Planung ist das A und O

Das haben Sie sich sicher fast schon gedacht, oder? Eine anständige Planung ist das A und O für erfolgreiche Werbung. Ein klares Konzept ist notwendig, um mit dem richtigen Marketing-Mix (egal ob für eine kleine Kampagne oder eine Jahresplanung) die größtmögliche Zahl potenzieller Hörgeräte-Kunden und Interessenten zu erreichen. Aber wie macht man das, wie geht […]

Sind Sie abergläubisch?

Heute ist Freitag, der 13. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr! Freitag, der 13. ist ja in den Augen der Meisten ein Unglückstag. Die 13 wird ja sowieso als Unglückszahl gehandelt. Hotels ohne Zimmer Nr. 13 und ohne 13. Etage. Flugzeuge ohne Sitzreihe 13. Wenn ich im Kalender sehe, heute ist Freitag, der 13., […]