Flyerverteilung mit der Post

Für mich nach wie vor die zuverlässigste Art Flyer an den Mann zu bringen. Bei der Post unterscheidet man verschiedene Möglichkeiten Flyer als Haushaltsverteilung zum Endverbraucher zu bringen: Postwurfsendung an alle Haushalte Postwurfsendung an Haushalte mit Tagespost Postwurf Spezial Heute: Postwurfsendung „an alle Haushalte“ Eine Postwurfsendung ist eine unadressierte Werbung., hier in diesem Fall an […]

Response-Element auf Flyern

Was zählt eigentlich alles als Response-Element? Gutschein, Antwortkarte, Antwortschein oder Coupon sind Möglichkeiten für Response-Elemente, die letztendlich den Erfolg Ihres Flyers messen können. Und dann gibt es zwei Möglichkeiten für den Response. Der Kunde/Interessent muss direkt mit dem Abschnitt in Ihr Fachgeschäft kommen. Oder aber, der Kunde / Interessent muss das Response-Element mit der Post […]

Verteilmöglichkeiten für Flyer

Wie am Dienstag schon gesagt, die Erstellung eines einfachen Flyers ist relativ kostengünstig. Stellt sich die Frage: Wie bringen Sie den fertigen Flyer dann unter die Leute bzw. zur Zielgruppe? Sie haben mitbekommen, dass im Garten von Bekannten etwa 15.000 Flyer landeten? Bei Ihnen im Hausflur stapelweise Flyer liegen? Und Ihre Schwiegermutter Woche um Woche […]

Werbewissen von A-Z

Heute: CMYK Diese Buchstabenkombination steht für die englische Bezeichnung der vier Druckfarben im subtraktiven CMYK-Farbmodell. Cyan (türkis), Magenta (pink), Yellow (gelb) und Key (schwarz). Aus diesen vier Grundfarben kann jede beliebige Farbe gemischt werden. Man verwendet das CMYK-System bei der Erstellung von Medien, die gedruckt werden sollen, für das Internet, die Darstellung am Bildschirm wird […]

Flyerwerbung – na klar!

Werbung für Hörgeräte

Ein 2-seitiger Flyer ist schnell erstellt, preiswert und einfach über verschiedenste Kanäle zu verteilen. Aber natürlich hat ein Flyer noch andere Vorteile: Nr. 1:Mit einem Flyer kann man kurz und knapp Informationen, Angebote oder Werbebotschaften verschicken oder verteilen. Nr. 2:Wie schon gesagt, ein einfacher Flyer ist kostengünstig in der Produktion und schnell gedruckt. Nr. 3:Ein […]

Kunden überraschen

Steht mal wieder verkaufsoffener Sonntag oder Late Night Shopping in Ihrer Stadt an? Hörtest zieht nicht, aber die Türen öffnen möchten Sie schon? Zu solchen Events erwarten die Kunden ein Erlebnis. Wie Sie das darstellen können? Ganz einfach, bieten Sie Ihren Kunden ein Hörerlebnis in Ihrem Fachgeschäft an. Z.B. einen Hörsalon mit der Lesung eines […]

Werbewissen von A-Z

Heute: Corporate Design (=CD) Das Corporate Design ist das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Nicht zu verwechseln mit Corporate Idendity (= CI), der gesamten Unternehmensidentität. Im Corporate Design werden Logo, Schriften und Hausfarben festgelegt. Außerdem gehört die Gestaltung von Geschäftsausstattung, Werbemitteln, Internet etc. dazu. Größere Firmen legen den Einsatz und die Verwendung Ihres Corporate Designs oft […]

+++ Branchen-News – Der Hörgerätemarkt im Umbruch +++

Fast wöchentlich eine neue Schlagzeile. Hansaton wird von Sonova übernommen, Phonak geht, zwar unter anderem Namen, aber trotzdem mit eigenen Geschäften an den Markt und Sivantos übernimmt audibene. Die großen Filialisten drängen sowieso schon länger auf den Markt und das Onlinegeschäft wird in naher Zukunft auch immer mehr an Bedeutung gewinnen. Was heißt das alles […]

Kennen Sie diese Zitate schon?

Werbung ist Ausdrucksmittel unserer Zeit. Aber so ernst wie die deutsche Werbung ist nicht mal unser Leben. Wolfgang Schönholz, dt. Werbefachmann, „Scholz & Friends“ Werbung gehört zum Produkt, wie der elektrische Strom zur Glühbirne. Charles Paul Wilp, dt. Fotograf und Medienkünstler Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. […]