Give Aways für den Sommer

In ein paar Tagen ist Sommeranfang. Die schönste Zeit des Jahres. Die Menschen zieht es im Sommer nach draußen, bringen Sie Ihre Werbung doch auch dorthin, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und seien Sie sich deren Aufmerksamkeit sicher. An den Strand, ins Bad, zur Grillparty oder zum Picknick. Mit den richtigen Give Aways, zweckmäßig und […]

Give Aways

Weit verbreitet ist ja der Gedanke, dass man Kunden zu Weihnachten immer ein kleines Geschenk macht. Warum nicht zu einem anderen Zeitpunkt? Heißt nicht ein Sprichwort: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“. Kleine Überraschungen sind immer aktuell, nicht nur zu Weihnachten, und ein tolles Instrument zur Kundenbindung. Gezielt eingesetzt, können Sie mit einer Give Away Aktion […]

Werbewissen von A – Z

Heute: Reichweite Die Reichweite gibt den Anteil der Personen in der Zielgruppe an, die mit einem Werbemittel in Kontakt kommen. Die Reichweite wird in Prozent oder als absolute Zahl angegeben. Informieren Sie sich bevor Sie ein Werbemittel streuen zur Reichweite. Wenn Sie zum Beispiel eine Anzeige schalten wollen, dann fragen Sie welche Auflage die Zeitung […]

Klassische Werbung: Messen & Events

Individuelle Veranstaltungen, die man nicht vergisst. Egal ob Hausmesse, Mitarbeiter-Event, Jubiläum, Produktvorstellung, POS-Aktion oder Gesundheitsmesse, bleiben Sie bei Ihren Kunden, der Zielgruppe oder auch bei Ihren Mitarbeitern durch gut geplante Veranstaltungen in positiver Erinnerung.Die Aktionen, Events und Veranstaltungen sollten gleichzeitig informativ aber auch emotional sein, dabei ist eine angenehmeEinkaufsatmosphäre ebenso wichtig wie die effektive Verkaufsförderung. […]

Klassische Werbung: Verkaufsförderung

Verkaufsförderung dient, wie der Name schon sagt, dazu, den Verkauf zu fördern, also das Geschäft anzukurbeln. Dazu zählen z.B. alle POS-Maßnahmen. POS heißt „Point of Sale“ und meint den Ort, wo der Verkauf stattfindet – Ihr Fachgeschäft. POS-Maßnahmen sind z.B. Promotions und Events im oder vor dem Fachgeschäft, Passantenstopper, Schaufensterbanner, Displays, Verkaufsunterlagen und Verpackung (von […]

Werbewissen von A – Z

Heute: PR PR heißt ausgeschrieben Public Relations und ist die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Die Aufgaben der PR sind die Darstellung der Firma in der Öffentlichkeit, z.B. in Presse, Fernsehen, Rundfunk und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens. Wie lassen Sie Ihrer Zielgruppe Ihre wichtigsten Neuigkeiten, Angebote und Informationen zukommen? Vernetzte Kommunikation klassischer und neuer Medien […]

Klassische Werbung: Radiowerbung

Radio ist überall, im Bad beim Zähneputzen, in der Küche beim Frühstück, im Auto, oft auch auf der Arbeit. Laut einer Studie der GfK von 2012 hört jeder im Durchschnitt täglich 4 Stunden Radio. Gerade die regionalen und lokalen Radiosender bieten sich als Werbeplattform für Hörgeräteakustiker an, denn die sind direkt dran an der lokalen […]

Klassische Werbung: Außenwerbung

Unterwegs kann man sich der Werbung nicht entziehen. Außenwerbung ist da und wird wahrgenommen, bewusst und unbewusst. Das macht Plakate, City Lights, Nasenschilder, Werbung auf Verkehrsmitteln usw. so attraktiv und erfolgreich. Denn gerade im regionalen und lokalen Bereich ist die Außenwerbung als Teil des Marketing-Mix unverzichtbar, um bei der mobilen Zielguppe die lokale Präsenz zu […]

Klassische Werbung: Direktmarketing Teil 2

Auch das wichtige Thema Kundenbindung können Sie durch regelmäßige Mailings / Bestandskundenbriefe abdecken, z.B. um neue oder mehrwertbringende Informationen an Ihre Kunden weiterzugeben.Egal ob Neukunden oder Bestandskunden, wichtig ist der regelmäßige Kontakt der Zielgruppe mit Ihrer Marke, um diese im Gedächtnis zu verankern. Audima stellt den direkten Dialog zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe her mit […]

Klassische Werbung: Direktmarketing Teil 1

Mit Werbebriefen / Mailings sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an. Ganz klassisch per Post. Treten Sie in den direkten Dialog mit Ihren Kunden und wandeln Sie Ihre Interessenten zu Ihren Kunden. Ganz klassisch enthält die Direktwerbung, z.B. Ihr Kundenbrief, ein Responseelement mit Aufforderung zum Antworten oder Handeln, z.B. eine Antwortkarte oder einen Gutschein. Und wo […]