Keine Marketing-Neuheit mehr verpassen?

Dann melden Sie sich doch für unseren Audima-Newsletter an?

Gleich anmelden!

Ihre Daten behandeln wir natürlich vertraulich!

SEO – was sonst?

SEO, schon oft gelesen und gehört. Aber was ist das eigentlich genau? Und was kann man damit machen oder braucht man das überhaupt? SEO heißt auf deutsch: Suchmaschinenoptimierung und ist ein richitg komplexes Thema. Denn man kann nicht einfach sagen, mach das jetzt so und so und Du bist sicher auf Platz 1 bei Google. […]

Die Narren sind los

Der Fasching befindet sich in der Zielgeraden, nur noch 5 Tage, und alles ist wieder vorbei. Wenn Sie in einer Faschingshochburg leben, dann ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich Ausnahmezustand, es wird nicht gearbeitet sondern gefeiert. Schlag auf Schlag folgen nach Fasching dann Valentinstag und der Tag des Hörens. Wie Fasching, Anlässe und Themen, die Zeitungen […]

Das Ding mit der Sicherheit

Das haben Sie sicher auch schon gehört, eine Website wurde gehackt, angegriffen. Im schlimmsten Fall funktioniert eine Website nicht mehr, Daten wurden geklaut und man muss wieder von vorne anfangen, was Zeit und Geld kostet. Ein absolut sicheres System gibt es wohl nicht. Das Vertrauen von Nutzern und Kunden, die Ihre Website nutzen, hängt auch […]

Domain und Hosting

Immer diese Fremdwörter, aber wenn man weiß, was sie bedeuten, dann ist alles eigentlich ganz einfach. Die Domain ist der Name einer Webseite, z.B. hoergeraete-mustermann.de Webhosting ist eine Dienstleistung, bei der Speicherplatz (= Webspace) auf einem externen Server bereitgestellt wird, um die Inhalte einer Webseite im world wide web rund um die Uhr zur Verfügung [...]

Wer pflegt eigentlich Ihre Website?

Einmal erstellt, nie mehr angeschaut – und so ist Ihre Website 24 h rund um die Uhr für jedermann zugänglich! Das ist ein großer Fehler, denn z.B. schrecken abgelaufene Termine den Besucher ab, statt ihn zu animieren, sich auf Ihrer Website zu informieren.   Eine Website sollte regelmäßig gepflegt werden, um für Besucher und Suchmaschinen [...]

Google straft ab

2015 war’s in aller Munde. Google straft Websiten ohne Mobiloptimierung ab. Wer online nicht gut aufgestellt ist, überlässt seinen Umsatz dem Wettbewerb. Deshalb sollte jeder Betrieb mit einer funktionalen Homepage im Netz präsent sein. Im Suchmaschinen-Ranking sind jetzt responsive oder mobil optimierte Seiten vorne. Übersetzt heißt das, das Seiten, die sich auf Smartphones und Tablets […]

Warum ist eine Website wichtig?

In Deutschland besitzen noch immer nicht alle Unternehmen eine eigene Website! Da fragt man sich, warum lassen sich immer noch viele die Vorteile einer eigenen Website entgehen? Denn auf der Suche nach Antworten zu Ihren Fragen, gehen moderne Menschen online und fragen Google. Die Vorteile einer Internetpräsenz liegen doch klar auf der Hand: Ihre Visitenkarte […]

Tipps zum Jahresstart

Zu meinen guten Vorsätzen im neuen Jahr gehören in diesem unter anderem noch „strukturierter“ und „effektiver“ zu arbeiten. Das fängt beim aufgeräumten Schreibtisch an und hört bei der Suche nach sinnvollen Hilfsmitteln, die den Arbeitsalltag erleichtern, auf. Haben Sie alle Ihre Hilfsmittel bzw. Ihre verkaufsunterstützenden Basics schon parat? Batterien-Treuepass, Hörgeräte-Servicepass, Teminkärtchen, Hörtest-Gutscheine, Weiterempfehlungskarte? Nutzen Sie […]