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Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 4 – Do-it-yourself?

Wer alles selber machen will, stößt schnell an seine Grenzen oder wird schlimmstenfalls als unprofessionell abgestempelt. Delegieren ist eine Führungsaufgabe, also geben Sie gezielt Aufgaben ab, z.B. Ihr Marketing. Ein Profi erstellt zielgerichtete, effektive Werbung für Ihre Zielgruppe. Wenn Sie delegieren, dann haben Sie auch mehr Zeit und können sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren, denn […]

Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 3 – Kontaktaufnahme

Intensive Kontaktaufnahme Im ersten Schritt geht es um die Gewinnung von Erstkäufern. Kontakt können Sie hier über ganz verschiedene Kanäle aufnehmen: Werbung (Print und Online), Verkaufsförderungsmaßnahmen, Mundpropaganda, Plakate, (Haus)-Messe, Give Aways, Guerilla Marketing, neue Wege wie Social Media oder einen Blog. Wichtig ist eine Kombination der verschiedenen Kanäle um verschiedene Kontaktmöglichkeiten zwischen den potenziellen Kunden […]

Erfolg ist planbar – ein Leitfaden für die Neukundengewinnung

Wie lautet das Zauberwort für Erfolg? Wissen Sie nicht? Ich verrate es Ihnen: Kommunikation.Denn wenn Sie niemanden von sich erzählen, dann weiß auch keiner, dass es Sie und Ihr Fachgeschäft gibt. Wir unterscheiden die interne und die externe Kommunikation. Interne Kommunikation wirkt sich nachhaltig positiv auf Ihr Unternehmen aus. Also reden Sie mit Ihren Mitarbeitern, […]

Woche des Hörens

Liebe Audima-Kunden und –Interessenten. Nach einer „heißen“ Sommerpause startet auch der Audima-Blog heute wieder durch. Und gleich zu Beginn weise ich Sie auf unsere neue Werbekampagne im Shop hin. Die „Woche des Hörens“. Viele Zeitungen bieten zu Anlässen und ausgewählten Themen, wie z.B. der Woche des Hörens, Sonderveröffentlichungen, oft auch zu Sonderpreisen, an. Nutzen Sie […]

Wozu Sie eine Marketingkonzeption brauchen?

Dass Sie werben müssen, wissen Sie. Warum Sie werben müssen auch. Aber das mit dem Marketingkonzept ist Ihnen nicht so ganz schlüssig? Eine sorgfältige Planung kostet Zeit und Geld. Allerdings kosten unkoordinierte Marketingmaßnahmen noch mehr, wenn kein Nutzen oder Erfolg dahinter steht. Deshalb fasst man in einem Marketingkonzept Maßnahmen, Möglichkeiten und Methoden zusammen, die ein […]

Werbung mit kleinem Budget

Der Werbemarkt ist im Umbruch, immer mehr spielt sich online ab. Und mal ganz ehrlich: Schalten Sie noch große Anzeigen im Telefonbuch oder in den gelben Seiten? Und wenn Sie selbst eine Telefonnummer oder eine Adresse einer Firma suchen? Suchen Sie im Telefonbuch oder googlen Sie? Sehen Sie, der Werbemarkt ändert sich! Wichtig ist bei […]

Werbefehler

Das haben Sie sicher auch schon mal gesehen: Eine Anzeige in der im Text ein Rechtschreibfehler ist. Aber gedruckt ist gedruckt. Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Also immer alles Korrektur lesen bzw. lesen lassen. Ein Beispiel, was richtig in die Hose ging: https://de.finance.yahoo.com/fotos/die-größten-werbepannen-weltweit-slideshow/frisch-gehacktes-oder-frisch-gekacktes-photo-1431072439311.html Aber die Rechtschreibung ist nicht der einzige Fehler, der passieren […]

Branche im Wandel Teil 2

Business-Netzwerk – damit meine ich jetzt keine Online-Plattform wie Xing oder eine andere Networking-Plattform. Ich meine vielmehr Ihr ganz eigenes Netzwerk aus Dienstleistern und Verbänden, die Ihnen Arbeit abnehmen und Hilfestellung geben, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, den Verkauf von Hörsystemen, konzentrieren können. Wer gehört alles in ein Business-Netzwerk? Zum einen die Verbände, wie […]

Branche im Wandel Teil 1

Plötzlich will jeder im Markt mitmischen, nicht nur die Mitbewerber, sondern auch die Industrie und die Optik-Ketten. Was heißt das für kleine Akustik-Unternehmen? Inhabern von Hörakustikunternehmen mit einem oder mehreren Fachgeschäften fehlt oft die Zeit und Detailwissen, um wichtige Entscheidungen zu treffen, die über den Hörgeräteverkauf und die Buchhaltung hinausgehen, aber für das langfristige wirtschaftliche […]