Erfolg ist planbar – ein Leitfaden für die Neukundengewinnung

Wie lautet das Zauberwort für Erfolg?

Wissen Sie nicht? Ich verrate es Ihnen: Kommunikation.
Denn wenn Sie niemanden von sich erzählen, dann weiß auch keiner, dass es Sie und Ihr Fachgeschäft gibt.

Wir unterscheiden die interne und die externe Kommunikation.

Interne Kommunikation wirkt sich nachhaltig positiv auf Ihr Unternehmen aus. Also reden Sie mit Ihren Mitarbeitern, sorgen Sie für ein vertrauensvolles, harmonisches Verhältnis. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über Veränderungen, Vorhaben, wichtige Ereignisse und seien Sie offen für Vorschläge. Sind Ihre Mitarbeiter zufrieden und stehen hinter der Firma, wirkt sich das nach Außen aufs Image und die Außendarstellung Ihres Unternehmens aus, weil alle das gleiche Ziel verfolgen. Und jetzt Hand aufs Herz: Wann haben Sie das letzte Mal mit Ihren Mitarbeitern „richtig kommuniziert“?

Die externe Kommunikation richtet sich in erster Linie an die Kunden und die Zielgruppe. Dabei stellen Sie Ihr Unternehmen über Print- und Onlinemedien sowie mit Public Relations nach außen überzeugend dar. Die Auswahl der richtigen Print- und Onlinemedien, und auch die Suche nach dem richtigen Zeitpunkt, Artikel und Ansprechpartner für PR ist nicht immer ganz einfach, lassen Sie sich unterstützen. Wir stellen genau die richtigen Instrumente und Tools für Ihre Außenkommunikation zusammen.

Rufen Sie uns an: 0911/92919947