Leitfaden für die Neukundengewinnung Teil 3 – Kontaktaufnahme

Intensive Kontaktaufnahme

Im ersten Schritt geht es um die Gewinnung von Erstkäufern.

Kontakt können Sie hier über ganz verschiedene Kanäle aufnehmen: Werbung (Print und Online), Verkaufsförderungsmaßnahmen, Mundpropaganda, Plakate, (Haus)-Messe, Give Aways, Guerilla Marketing, neue Wege wie Social Media oder einen Blog. Wichtig ist eine Kombination der verschiedenen Kanäle um verschiedene Kontaktmöglichkeiten zwischen den potenziellen Kunden und Ihrem Unternehmen zu erhalten und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen, denn Kunden informieren sich heute auf unterschiedlichen Wegen. Ein stimmiges und einheitliches Auftreten Ihrer Firma in den verschiedenen Werbekanälen ist unabdingbar, denn umso häufiger der Kunde sich mit Ihnen (als Unternehmen) beschäftigt, desto wahrscheinlicher wird ein Besuch in Ihrem Fachgeschäft.

Außerdem sehr wichtig:
Sind die Kunden dann erst mal da, müssen Sie diese halten und pflegen um nachhaltig Ihren Erfolg und Bestand Ihres Unternehmens zu sichern. Erprobte und erfolgreiche Instrumente zur Kundenbindung finden Sie im Shop. Hier geht´s zum Shop

Welcher Mix bei der Kontaktaufnahme für Sie der Richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab. Sprechen Sie die Zielgruppe dort an, wo sie sich aufhält. Wir von Audima beraten Sie gerne und planen den richtigen Mix für Sie:

Tel.  0911/92919947

 

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