Wozu Sie eine Marketingkonzeption brauchen?

Dass Sie werben müssen, wissen Sie. Warum Sie werben müssen auch. Aber das mit dem Marketingkonzept ist Ihnen nicht so ganz schlüssig?

Eine sorgfältige Planung kostet Zeit und Geld. Allerdings kosten unkoordinierte Marketingmaßnahmen noch mehr, wenn kein Nutzen oder Erfolg dahinter steht.

Deshalb fasst man in einem Marketingkonzept Maßnahmen, Möglichkeiten und Methoden zusammen, die ein Unternehmen voran bringen, bekannter machen, um dadurch neue Kunden und mehr Umsatz zu generieren.

Bei einem Marketingkonzept wird zuerst die Ist-Stiuation analysiert, den man sollte immer wissen, wo man steht. Anschließend werden Ziele festgelegt und eine Strategie entwickelt, wie man die gesteckten Ziele erreichen kann. Das Marketingkonzept ist die Basis der Marketingplanung. Der Plan enthält dann die konkreten Maßnahmen, mit Terminen und Budget, nachdem alle Werbemaßnahmen umgesetzt werden.

Ein Marketingplan funktioniert mittel- und langfristig, denn Sie benötigen nicht nur heute Kunden im Laden, sondern sind auch in Zukunft auf Neu- und Bestandskunden angewiesen.

Ein Konzept mit passender Planung garantiert, dass alles in die gleiche Richtung zielt. Die Maßnahmen sind aufeinander abgestimmt, ein roter Faden vorhanden. Durch das Zusammenwirken aller Maßnahmen erreichen Sie die bestmögliche Wirkung für Ihr eingesetztes Budget. Letztendlich sparen Sie dabei auch noch Zeit, um sich mehr auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Sie können Ihr Marketingkonzept mit viel Zeit selbst entwickeln oder die Konzeption und Planung Branchen-Profis überlassen, um noch mehr Zeit für Ihre Kunden zu haben.

Wir helfen Ihnen, rufen Sie uns an: 0911 – 92919947