Branche im Wandel Teil 2

Business-Netzwerk – damit meine ich jetzt keine Online-Plattform wie Xing oder eine andere Networking-Plattform. Ich meine vielmehr Ihr ganz eigenes Netzwerk aus Dienstleistern und Verbänden, die Ihnen Arbeit abnehmen und Hilfestellung geben, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, den Verkauf von Hörsystemen, konzentrieren können.

Wer gehört alles in ein Business-Netzwerk?
Zum einen die Verbände, wie zum Beispiel die Innung, eine Einkaufsgemeinschaft oder spezialisierte Netzwerke. Dann die Experten, wie Steuerberater oder Werbeagentur, die Sie oft durch eine Empfehlung im Netzwerk finden können. Bauen Sie sich Ihr persönliches Netzwerk an Profis und Verbündeten auf, auf das Sie im Bedarfsfall schnell, seriös und effektiv zugreifen können.

Im Netzwerk ist es sinnvoll eine langjährige Zusammenarbeit auf der Basis von Vertrauen und Verlässlichkeit anzustreben. Also Arbeitsteilung per excellence. Das Netzwerk wächst, die Synergien auch.

Ein Beispiel: Sie möchten eine Flyer beilegen. Sie kennen einen Grafiker. Sie erklären ihm was Sie möchten, doch er ist nicht unbedingt fit in der Hörgerätebranche, d.h. Sie müssen ihm alles (Bilder, Texte, Herstellerinfos etc.) zuliefern. Der Flyer ist entworfen, jetzt müssen Sie eine Druckerei suchen, die Ihnen das Ganze druckt. Und wie kommen die Flyer zur Zeitung, an welchem Termin sollen die verteilt werden, bis wann müssen die dort sein, wieviele und für welche Zielgebiete? Fragen über Fragen, haben Sie die Zeit, das alles selbst in die Hand zu nehmen?

Die Lösung:
Eine Werbeagentur mit Kontakten/Kooperationen zu Druckereien, zu Zeitungen, mit Fach-Know-how in Ihrer Branche. Das ist für Sie nur ein Anruf.

Heute ändern sich die Zeiten schneller, es gibt mehr und öfters Veränderungen, durchs Internet sind wir alle vergleichbarer geworden und neue Konkurrenten wie Online-Händler und Hersteller-Direktvertrieb verschärfen die Marktsituation. Schwierig für einen Einzelkämpfer hier seine Marktanteile zu sichern.

Schaffen Sie sich ein Netzwerk – es lohnt sich – heute und in Zukunft!

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