Mehr Kunden – mehr Abschlüsse – mehr Marktanteile 2

Betreiben Sie kontinuierliche Kontaktpflege zur Kundenbindung?

Ihre Kunden erfassen Sie sicherlich in einer eigenen Kundendatei und das ist Ihr großes Plus: Adressen.

Klar, bei einem Hörsystem kauft der Kunde nur alle 6 Jahre etwas Neues, aber wichtig ist, dass er nach 6 Jahren wieder bei Ihnen kauft und nicht beim Mitbewerber.

Zielgerichtete Kontaktpflege zur Kundenbindung ist also das A und O, damit Ihnen der Kunde treu bleibt. Außerdem soll der Kunde ja nicht nur sein Hörsystem bei Ihnen kaufen, sondern auch Batterien, Pflegemittel und Zubehör und das benötigt er ja nicht nur alle 6 Jahre.

Bleiben Sie am Ball und infomieren Sie Ihre Kunden über neue Produkte und Dienstleistungen, geben Sie Ihren Kunden das nächste Mal eine Probe mit, z.B. ein Reinigungstuch oder eine Reinigungstablette. Auch gute Wünsche und kleine Geschenke sind immer wieder eine gute Gelegenheit, sich positiv beim Kunden in Erinnerung zu bringen.

Oder haben Sie vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, eine Kundenkarte auszugeben, die vielleicht auch noch an Vorteile gekoppelt ist?

Dem Thema Kundepflege und Kundenbindung können Sie mit diesen und noch vielen anderen Ideen gerecht werden. Im Audima Shop finden Sie auch viele Tools zur Unterstützung Ihrer Kundenbindung, klicken Sie doch einmal rein –  zur Kundenbindung

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