Strategisch erfolgreich dank starker Marketing-Unterstützung

Alle Augen sollen sich auf Ihre Kompetenz und Ihr Leistungsangebot rund um das Thema Hören richten. Was so einfach klingt, gestaltet sich in Eigenregie manchmal gar nicht so einfach. Unter diesem Gesichtspunkt ist professionelles Marketing mit der richtigen strategischen Herangehensweise von zentraler Bedeutung. AUDIMA bietet Ihnen die ideal passenden Werbemittel, verbunden mit einer effektiven Marketingunterstützung. […]

NEU! Audima Werbepunkte

Mit Audima Werbepunkten profitieren! Mit Audima lohnt sich das Punkte sammeln, denn wir bieten Ihnen attraktive Rabatte beim Bezahlen mit Punkten. Punkten leicht gemacht. Für jeden vollen Euro Ihres Einkaufs bekommen Sie einen Audima Werbepunkt. Punkte einlösen. Mit Ihren gesammelten Werbepunkten können Sie dann im Warenkorb bis zu 25% Rabatt einlösen.

Neues Kundenmagazin Herbst 2017

Die Ausgabe Herbst 2017 ist da! Wir haben Ihnen ein Heft zusammengestellt, dass Ihnen im Marketingalltag mit den richtigen Impulsen weiterhelfen wird. Unternehmen und Marken, auch Sie als Hörakustiker, müssen heute mehr denn je inspirieren und anregen, nur so schenkt Ihnen Ihre Zielgruppe noch Zeit und Aufmerksamkeit. www.audima.de – Die Werbeplattform Audima für Hörakustiker ist […]

Werbeausgaben: Social Web

Die weltweiten Ausgaben für Werbung im im Internet werden dieses Jahr 200 Milliarden Dollar übersteigen. Ein Wachstum von 13 Prozent auf 205 Milliarden Dollar prognostizieren die Mediaexperten von Zenith in ihrem „Advertising Expenditure Forecast“. Der Anteil der Internetwerbung an den gesamten Werbeausgaben liege dann bei 36,9 Prozent (2016: 34,0 Prozent). Und zum ersten Mal über […]

Werben wir einfach, verständlich und regelmäßig?

Werben wir einfach, verständlich und regelmäßig? Das war die letzte Frage im Blog vom 12. August. Haben Sie die Frage für sich ehrlich beantwortet? Und? Ist Ihre Werbung einfach oder packen Sie immer zuviel drauf, weil Sie den Kunden dieses und jenes auch noch mitteilen wollen? Aber: Einfachheit wirkt. Bei den vielen Werbebotschaften, die ein […]

Warum soll sich der potenzielle Kunde Ihrer Zielgruppe ausgerechnet für Sie und Ihr Angebot entscheiden?

Wie entscheiden die Kunden denn heute überhaupt, wenn Sie etwas kaufen? Meist über den Preis, außerdem wird die Kaufentscheidung in hohem Maße durchs Internet beeinflusst (Preise, Infos, Bewertungen etc. zu Produkt oder Dienstleistung). Das heißt, Sie haben entweder die Möglichkeit sich mit Mitbewerbern auf einen Preiskampf einzulassen oder müssen mit Ihrem Angebot genau die Fakten […]

Ist Werbung heute anders als früher?

Hierauf ein eindeutiges „Ja“. Die Werbung ist anders geworden und muss auch anders aussehen! Flyer, Fernsehwerbung, Großfläche, Internet…. Werbung gibt es immer und überall und schon sehr lange. Hat man in den 1950er Jahren produktorientiert geworben, so bewarb man die Kunden in den 1980er Jahren eher wettbewerbsorientiert. Und heute geht die Tendenz in Richtung Netzwerkorientierung […]

Ist Print noch aktuell?

Immer öfter hört man, das Printwerbung nicht mehr effektiv ist. Ich sehe das ein bisschen anders, man muss da werben, wo die Zielgruppe sich aufhält. Und die ist nicht unbedingt nur Online oder im Social Media Bereich zu finden. Ihre Zielgruppe hat meist sogar noch eine Tageszeitung abonniert. Die Entwicklung weg von Offline hin zu […]